06.05.2023
Unternberg

Am Samstag, dem 06. Mai 2023, fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Unternberg der 7. Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Gold statt. Bei diesem Bewerb nahmen im heurigen Jahr drei Burschen der Feuerwehrjugend teil.

Es werden von den Jugendlichen bei diesem Leistungsbewerb mehrere verschiedene Prüfungsaufgaben – von Erste-Hilfe bis zur Absicherung von Verkehrsunfällen – absolviert. Unter der Leitung des Hauptbewerters Alexander Engel aus St. Margarethen sowie der Bewerter Bernd Seifter und Gregor Stolz aus Tamsweg wurde das umfangreiche Wissen der drei Jugendlichen geprüft.

In der Freiwilligen Feuerwehr Unternberg besitzen bereits 24 Burschen das höchste Abzeichen der Feuerwehrjugend. Ein großer Dank gilt den drei fleißigen Bewerbern und dem gesamten Betreuer- und Helferteam für die perfekte Vorbereitung sowie den Bewertern für die faire Bewertung.

Die Freiwillige Feuerwehr Unternberg gratuliert den drei jungen Absolventen zu den hervorragenden Leistungen und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Kraft bei der Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Feuerwehrwesen.