29.03.2024
St. Andrä

Während eines LKW Brandes ereignete sich ein dreister Zwischenfall:

Ein Freischneider wurde von der Ladefläche des PKWs eines Feuerwehrmitgliedes gestohlen, der vor dem Feuerwehrhaus in Lintsching abgestellt war.

Trotz eines Zeugenaufrufes und polizeilicher Ermittlung blieb der gestohlene Freischneider unauffindbar.

In dieser Situation zeigte Ing. Wieland Herbert von Sicherheitstechnik Wieland aus St. Michael eine bemerkenswerte Großzügigkeit.

Er setzte sich umgehend mit dem Ortsfeuerwehrkommandanten Pichler Michael in Verbindung und bot an, sich am Ersatzkauf des gestohlenen Freischneiders zu beteiligen.

Am Freitag, dem 29.März 2024, wurde diese großzügige Spende offiziell übergeben.

Die gesamte Feuerwehr St .Andrä im Lungau möchte sich bei Wieland Herbert für diese außergewöhnliche Geste der Solidarität und Unterstützung herzlich bedanken.