02.06.2024
St. Andrä im Lungau

Am 02.06.2024 um 09:00 Uhr lud die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä zur jährlichen Jahreshauptversammlung mit anschließender Florianifeier.

Ortsfeuerwehrkommandant Pichler Michael, Kassier Feuchter Severin und Jugendbetreuer Johannes Wieland zeigten mit ihren Berichten, welch hervorragende Leistung erbracht wurde.

Die Zahl der Einsätze von 2023 waren insgesamt 14, davon 12 technische Einsätze und 2 Brandeinsätze.

Die Gesamtstundenanzahl von 2023 betrugen 7932 Stunden.

Überstellung von der Jugend in den aktiven Stand :

Krenn Maximilian, Krois Christoph, Lassacher Michael, Mandl Andreas, Perner Thomas sowie Schröcker Julian

Begrüßen möchten wir auch die Neuzugänge in der Feuerwehrjugend:

Engel Lukas, Spreitzer Marcel sowie Gfrerer Maximilian

In diesem feierlichen Rahmen wurden auch Beförderungen und Auszeichnungen überreicht:

Sagmeister Fabian und Bogensperger Andreas zum Oberfeuerwehrmann

Medaille des Landes Salzburg für 40 Jahre: OLM Schitter Peter

Medaille des Landes Salzburg für 25 Jahre: HBM Jeßner Roland

Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Salzburg: HBM Jeßner Roland, BI Winkler Bernhard

Im Anschluss berichteten Bürgermeister Perner Heinrich und BFK OBR Hannes Pfeifenberger über die aktuellen Themen in der Gemeinde bzw. des Bezirkes.

Nach der Jahreshauptversammlung marschierten wir mit der Musikkapelle St. Andrä in die Kirche, wo wir eine wunderschöne Florianimesse feiern durften.

Ein besonderer Anlass war die feierliche Angelobung beim Kriegerdenkmal, wo insgesamt 6 junge Kameraden angelobt wurden.