05.01.2024
Feuerwehrhaus Unternberg

Am Donnerstag, dem 05. Jänner 2024, fand in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr Unternberg die alljährlich anstehende Jahreshauptversammlung im Beisein des Bürgermeisters Peter Sagmeister sowie des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Johannes Pfeifenberger statt.

Weiters konnte der Ortsfeuerwehrkommandant BR Harald Graggaber mehrere Obleute von Unternberger Vereinen bei der Jahreshauptversammlung begrüßen.

Die Freiwillige Feuerwehr Unternberg hat ein recht ereignisreiches Jahr 2023 hinter sich. Zum Schutz unserer Bevölkerung wurden im vergangenen Jahr insgesamt 10.046 Stunden im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr geleistet.

In den Dienst des aktiven Feuerwehrstandes wurden die vier Kameraden Jonas Bauer, Hannes Gautsch, Florian Hansmann und Julian Meislinger gestellt und somit zum Feuerwehrmann befördert.

Außerdem wurden Alexander Grafenauer, Christof Hinterberger, Florian Kendlbacher, Julian Kendlbacher und Simon Lüftenegger zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Kameraden Thomas Aigner, Clemens Gfrerer und Manfred Graggaber wurden zum Löschmeister befördert.

Zum Brandmeister wurde Thomas Trausnitz ernannt, Stefan Doppler zum Hauptbrandmeister.

Als Brandinspektor fungiert in Zukunft Johannes Aigner. Neuer Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter ist Markus Aigner.

Die Freiwillige Feuerwehr Unternberg, unter der Leitung des heuer in die dritte Periode wiedergewählten Ortsfeuerwehrkommandanten BR Harald Graggaber blickt mit vielen hervorragenden Leistungen auf das vergangene Jahr 2023 zurück und wünscht zugleich ein weiterhin so erfolgreiches Jahr 2024.