28.02.2024
Feuerwehrhaus Ramingstein

Um die Schlagkraft der einzelnen Einheiten in der Feuerwehr Ramingstein zu erhöhen, wurden in ALLEN taktischen Fahrzeugen Tablets integriert.

Mit diesem neuwertigen System können Daten wie: Löschwasserversorgungen (Hydrantensysteme und deren Wasserentnahmeleistungen), Einsatzpläne für bestimmte Objekte (Seniorenwohnheim, Burg Finstergrün, usw.), Rettungskarten (Daten und Hinweise von Unfallfahrzeugen), vorbereitete Unterlagen von Relaisleitungen und Tankpendelverkehren im Gemeindegebiet von Ramingstein, sowie aktuelle Sonderalarmpläne usw. jederzeit abgefragt werden.

Um auch in exponierten Gegenden diese Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können, funktioniert das System auch Offline.

Ein herzlicher Dank gilt allen Feuerwehrmännern für die unzähligen Datenerhebungen, der Gemeinde Ramingstein unter Bgm. Leonhard Kocher für die rechtliche Durchführung und der Firma Murtax IT Solutions GmbH (PFM Sascha Müllner) für die Betreuung und Umsetzung.

.