04.11.2023
Mauterndorf

Zwei Gruppen der Feuerwehr Mauterndorf stellten sich am vergangenen Samstag, 4.11. der Technischen Leistungsprüfung in allen drei Stufen. Eingeteilt auf zwei Gruppen zeigten die 16 teilnehmenden Kamerad:innen in beiden Durchgängen tolle Leistungen. Unter den wachsamen Augen des Bewerterteams, bestehend aus Hauptbewerter OBI Leo Ernst, Bewerter OBM Norbert Seifter, Bewerter VI Markus Feuchter und Bewerter HV Thomas Keidel, konnte ein fehlerfreier Durchgang in Gold/Silber und ein sehr guter Durchgang mit nur 3 Fehlerpunkten in Bronze absolviert werden. OFK OBI Marco Vazzana, der gemeinsam mit OBI Karl Graggaber und HLM Christoph Müller als Trainer der Gruppen fungierte, freute sich in seiner Ansprache über die tollen Ergebnisse und hob den tollen Einsatz und Trainingseifer der Teilnehmer:innen heraus.

Bürgermeister Ing. Herbert Eßl betonte in seinen Grußworten seine Freude über das Engagement der Kamerad:innen und zeigte sich beeindruckt von den perfekten Leistungen.

Insgesamt nahmen zwei Frauen und vierzehn Männer an der Leistungsprüfung teil, davon sieben in Bronze, sieben in Silber und zwei in Gold.

Abschließend gilt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz, um diese Leistungsprüfung möglich zu machen.