17.12.2023
Ramingstein

Am Sonntag den 17. Dezember lud die Feuerwehr Ramingstein um 11:00 Uhr alle Mitglieder mit Familien und Ehrengästen zur Weihnachtsfeier in das Feuerwehrhaus ein. Im vorweihnachtlich geschmückten Ambiente des Rüsthauses wurde für die über 95 Personen große Gemeinschaft einiges geboten.

In den Ansprachen bedankte sich der Ortsfeuerwehrkommandant Leonhard Ernst sowie der Bürgermeister Leonhard Kocher für die Bereitschaft und Entbehrung aller Beteiligten in den Diensten der Bevölkerung zu stehen und dieses Jahr im speziellen bei der Gemeinde Ramingstein sowie der gesamten Gemeindevorstehung mit dem Kassenleiter für die Unterstützung während des Jahres.
Nach einem genüsslichen Mittagsmenü, bereitgestellt von der Fürstlich Schwarenberg´sche Familienstiftung und zubereitet vom Landgasthof Weilharter (Heidi und Hannes Ruf) konnte als Überraschung das gebrauchte Löschfahrzeug (LFA) vom Landesfeuerwehrverband Salzburg übergeben und vorgestellt werden.

Dieser außerplanmäßige Austausch war erforderlich, da es bei den letzten Einsätzen zu vermehrten Ausfällen in Verbindung mit nichtwirtschaftlichen Reparaturen des „alten Kleinlöschfahrzeugs“ gekommen war.

Die Kameraden der Feuerwehr Ramingstein, welche freiwillig und ehrenamtlich für die Bevölkerung von Ramingstein rund um die Uhr bereit sind, Jenen zu helfen die es bedürfen, bedanken sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Engagement, dass das gebrauchte LFA noch dieses Jahr geliefert werden konnte.

Speziell bei:

FVPräs. LBD Günter Trinker (Landesfeuerwehrkommandant)

OBR Hannes Pfeifenberger (Bezirkskommandant)

BR Harald Graggaber (Abschnittsfeuerwehrkommandant)

ABI Patrik Bacher (Kommandant Tamsweg)

OBI Volker Mörtl (Kommandant Thomatal)

der Gemeinde Ramingstein mit allen Gemeinderäten und Vertretern

Fa. POWERPAGE (Werbeschriften)

Sowie allen Mitarbeitern des Landesfeuerwehrverbandes; speziell bei:

OBR Michael Leprich

OBR Ing. Harald Kreuzer