• FF Zederhaus
29.06.2024 18:25 - Rothenwand

Am Samstag, den 29.06.2024 um 18.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus von der Landesalarm- und Warnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Rothenwand alarmiert. Bei Heuarbeiten war ein Traktor aus unbekannter Ursache in sehr steilem Gelände umgestürzt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch noch selbständig verlassen. Bei unserem Eintreffen wurde der Verunfallte bereits von zwei First-Respondern, dem Roten Kreuz und einem Notarztteam erstversorgt. In weiterer Folge wurde der Verletzte mittels Notarzthubschrauber Martin 1 ins Krankenhaus abtransportiert. Unsererseits wurde bei der Versorgung und beim Abtransport aus dem steilen Gelände mitgeholfen, der umgestürzte Traktor erstmals mittels Greifzug gesichert, sowie ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Hilfe von zwei weiteren Traktoren mit Seilwinden aufgestellt und abtransportiert, sowie die Unfallstelle gereinigt. Einsatzende: 20.25 Uhr

Im Einsatz:

Voraus-, Rüstlösch- und Kleinlöschfahrzeug

Mannschaftsstärke: 21 Mann

Einsatzleiter: OBI Harald Pfeifenberger

 

Weitere Einsatzkräfte:

Rotes Kreuz mit First-Responder und  Notarzt

Rettungshubschrauber Martin 1

Polizei

 

Pager, SMS
KLFA, RLF-A, VRF
21
Technische Einsätze
02::00

weitere Einsätze

  • WhatsApp Image 2024-05-16 at 06.33.49
  • FF Ramingstein
  • FF Tamsweg
16.05.2024 05:17
B95 - Verkehrsunfall
  • WhatsApp Image 2024-02-10 at 09.32.47 (1)
  • FF Ramingstein
  • FF Tamsweg
10.02.2024 08:17
B95 - Fahrzeugbergung
  • IMG 4557
  • FF Mauterndorf
  • FF St.Michael
  • FF Tamsweg
25.05.2024 13:50
B99 Höhe Burg Mauterndorf - Schwerer Verkehrsunfall
  • Image2
  • FF Mauterndorf
23.12.2023 22:10
B99 - Fahrzeugbergung