Gemeinsam stark

die Lungauer
Feuerwehren

Mit einer Fläche von beeindruckenden 1019,93 km² und einer lebendigen Bevölkerung von 20.320 Menschen tragen wir stolz die Verantwortung, die Sicherheit in dieser einzigartigen Region zu gewährleisten.

Unsere insgesamt 15 Feuerwehren, aufgeteilt in die Abschnitte 1 (Unterlungau) und 2 (Oberlungau), stehen bereit, um im Ernstfall schnell und effizient Hilfe zu leisten. Die Vielfalt unserer Region spiegelt sich in den Herausforderungen wider, denen sich unsere Feuerwehren täglich stellen. Neben zahlreichen Hotel- und Gewerbebetrieben sowie Schulen bilden auch die Autobahn A10 und zahlreiche landwirtschaftliche Objekte zentrale Einsatzschwerpunkte.

In diesem anspruchsvollen Umfeld sind wir Tag für Tag gefordert und setzen uns mit vollem Einsatz für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Die Herausforderungen mögen vielfältig sein, doch unser Engagement ist konstant und stark.

abschnitt i

FF Tamsweg

FF ramingstein

FF lessach